Letzter Eintrag aus Sydney

So, das wird jetzt wohl mein vorerst letzter Eintrag aus Sydney. Aber in noch nicht einmal 5 Monaten bin ich ja wieder hier, und dann ist hier Sommer. Juhu! Weihnachten am Strand mit 30 Grad, da freu ich mich schon drauf.

Dienstag und Mittwoch habe ich noch jeweils 5 Stunden gearbeitet. Wieder in der Town Hall, wieder für irgend so einen Fashion-Laden. Die haben aber nur Jacken verkauft. Mittwoch mussten wir sogar mit ner Jacke von denen durch die Gegend laufen und Flyer verteilen. Naja. Bin auf jeden Fall froh dass ich dieses Kapitel Arbeit endlich hinter mich gebracht habe. Es ist einfach nur tierisch ätzend bis zu 8 Stunden draußen zu stehen und nichts zu tun. Das geht echt ganz schön an die Psyche sag ich euch. Da freue ich mich ja schon auf meine Farmarbeit bzw auf mein Fruitpicking. Das wird sicherlich ziemlich anstrengend aber wenigstens hat man da was zu tun.

Ich hoffe, dass ich ein paar von meinen Klamotten hier in Sydney lagern kann damit ich die dann im Dezember/Januar wieder abholen kann. Für die 5 Monate Darwin und Ostküste habe ich nämlich definitiv zu viele und zu warme Sachen dabei und ehrlich gesagt auch keinen Bock das alles die ganze Zeit mit mir rumzuschleppen. In Neuseeland (Januar/Februar) könnte ich die dann allerdings wieder ziemlich gut gebrauchen. Mal sehen was sich da machen lässt.

Mittwoch Abend wollte mich Jamie – der Engländer… aus York… grausmer Akzent – ja auf einen Drink einladen. Haben uns in Bondi getroffen. Naja, was soll ich dazu sagen? Jamie hatte einen Tisch in nem ziemlich guten Restaurant reserviert. Direkt an den Klippen mit nem fabelhaften Blick auf Bondi Beach und das Meer. Der Tisch war zudem noch direkt am Fenster und es gab Wein und Cocktails. Irgendwie kam ich mir etwas under-dressed vor. Hatte ja keine Ahnung dass es in so nen schicki-micki Laden geht, außerdem hatte ich schon das beste was mein bescheidener Rucksack hergibt angezogen. Auf jeden Fall hat Jamie dann „natürlich“ auch alles bezahlt. Hammerhart. Ich kann das immer noch nicht glauben. 16 Tagelang nur von Pasta und Tomatensuppe ernährt und dann so etwas. Wow. Schade eigentlich dass ich am Samstag Sydney schon wieder verlasse :)

So, sitze gerade noch im Hostel – das übrigens echt total schön ist – werd mich jetzt auf den Weg in die Stadt machen, da meinen Laptop im WTC Office anschliessen, ein paar neue Bilder hochladen und den Bericht online setzen. Dann muss ich noch meine 3-Tages-Tour Kakadu National Park buchen. Oh, kann auch sein dass ich den Bericht erst morgen – Freitag – online setze. Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich noch Wäsche waschen muss. Bis bald!

Schreib einen Kommentar