Adios Melonen, hallo Mangoes!

Nach 4 Wochen Melonenpicken habe ich heute meinen Job gewechselt. Und das wo mir das Melonenpicken gerade angefangen hat Spass zu machen. Die letzte Woche war aber recht seltsam. Wir haben nur noch mit einer Seite vom Boom gepickt, hatten also nur noch halb so viele Leute wie vorher. Und das komische war, dass Maren und ich die einzigen Backpacker waren. Alle anderen (circa 15) Backpacker wurden “gefeuert”. Warum die gerade Maren und mich weiter behalten wollen weiss ich nicht. Entweder damit die Locals uns auf den Hintern starren koennen, oder weil wir halt einfach die besten Picker waren (haha). Wahrscheinlich von beidem ein bisschen :)
Naja, im Endeffekt bin ich ganz froh jetzt Mangos packen zu koennen, da mir die letzten Tage beim Melonenernten ganz schoen der Ruecken weh getan hat. Wir hatten halt recht neue Felder zum picken und da haengt man dann quasi 45 Minuten am Stueck immer nur gebueckt ueber der Erde um jede einzelne Melone zu kontrollieren und im Endeffekt nur 15 Stueck oder so zu pfluecken. Danach hat man dann 2 Minuten Zeit mal kurz aufrecht zu gehen und dann geht es wieder fuer ne Dreiviertelstunde hinter den Boom um sich jede bescheuerte Melone anzuschaun.

Heute hatte ich auf jeden Fall meinen ersten Mangopacking Tag und ich bin begeistert. Das ist so easy. Und wir haben sogar einen Kuehlschrank, eine richtige Toilette und koennen ohne Hektik arbeiten. All das wo man bei den Melonen nur von traeumen konnte. Ein Traum sag ich da nur!

Werd jetzt uebrigens doch noch bis Donnerstag in 3 Wochen bleiben. Die Aussicht auf viel Kohle haelt mich doch noch ein wenig in Ayr fest. Auch wenn ich nichts gegen ne Weiterreise einzuwenden haette. Hier erinnert mich einfach allzu viel an ne ziemlich geile Zeit die nicht so schnell wieder kommen wird.
Aber ansonsten ist es hier echt der hammer. Und auch unser 8-Bett-Zimmer rockt einfach nur und das Hostel ist eh der Burner schlechthin :)
Auch wenn mir die 3 Jungs aus Estland langsam unheimlich werden. Gestern Nacht haben die super laut Gitarre gespielt, versucht dazu zu singen und dabei ihre Waende im Zimmer angemalt. Die haben echt mal nen Schaden, das geht mal gar nicht. Aber irgendwie ist hier eh niemand so ganz normal und das ist auch gut so.

Ach ja, falls mich jemand mal billig anrufen moechte, hier ne Nummer wo es nur 11,irgendwas Cent die Minute kostet:

01026 0061 415 80 1618

Danke fuer alle die das schon getan haben und auch danke fuer die ganze Post die ich bekommen habe. Falls mir noch jemand was schicken moechte, am besten noch diese Woche oder Anfang naechster Woche abschicken, damit ich es noch bekomme:

Anna Riege

Delta Backpackers

139 Queen Street

4807 Ayr, QLD

Australien

Danke! Bis demnaechst.

4 Kommentare

  1. Christian

    2. November, 2005 @ 14:05

    Ähm, ich mag mich jetzt als unwissend outen, aber was ist ein “Boom”? Ausser der Tatsache, dass man da hinterherläuft und dass das Teil anscheinend ganz wichtig beim Melonenpflücken ist geht nicht so viel hervor aus Deinem Bericht :) — wie wär’s mal mit ‘nem Foto?! (wink mit Zaunpfahl)

  2. babba

    3. November, 2005 @ 10:56

    hi anna,

    ich mag mangos sowieso lieber als melonen !
    und was ein ‘boom’ ist, weiss ich auch nicht.
    sachma bescheid

    babba

  3. Gabriele

    3. November, 2005 @ 11:02

    Ja,schick die Beweise,erzählen kann man viel,….
    Wir denken an dich und viele liebe Grüße von
    den schrecklich netten 6,nein 7,oder8???frag die Mitte,…
    es gibt Neuigkeiten,Fotos schon geprüft und das ok
    gegeben,frag Benny,….

  4. kopfballmonster

    3. November, 2005 @ 14:02

    Hey Anna!

    Hab gerade mal wieder Info………Man tuen mir meine Hände wieder weh….Aber es sind noch immer 20 grad…zum Glück ist bald WE……….
    :)
    Wann gibt es wieder neue Fotos?

    Ok bis bald…
    tschööööööööööööööööööööööööööööö
    hdl

Schreib einen Kommentar