Far North Queensland – Cairns

Soo.. . voellig erledigt bin ich am Samstag nach einer fast 9 stuendigen Reise in Cairns um 10 Uhr morgens angekommen. Immerhin hatte ich auf dem Flug von Darwin nach Cairns circa 3 Stunden schlafen koennen. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen gewundert, wo ich doch fast gar nicht auf meinen beiden Fluegen nach Australien geschlafen habe.

Naja, vom Flughafen erst einmal mein Hostel angerufen und 10 Minuten spaeter war auch schon jemand am Airport der mich abgeholt hat. Das nenn ich mal nen Service, vor allem weil es umsonst war und der Shuttlebus um die 8 Dollar gekostet haette.

Das Hostel – Calypso Inn Backpackers – ist echt mal ganz schoen. Habe ein 6Bett-Zimmer, die Matratzen sind sehr bequem, alles ist sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Der einzige Mangel ist, dass man circa 15 Minuten bis in die City latschen muss. Allerdings gibt es auch nen kleinen Shuttlebus – kostenlos – vom Hostel aus. Der faehrt aber nicht unbedingt regelmaessig – jede 1.5 – 2.5 Stunden -.

Die ersten Tage bin ich echt nur durch die Gegend gelaufen, habe tausend Sachen organisiert und jede Menge Leute angerufen um nen Job hier zu bekommen. Sieht aber nicht so toll aus. Das einzige was ich machen koennte, waere in nem Hostel um die Ecke in der Kueche arbeiten. Allerdings nur fuer Unterkunft und Nahrung. Ich brauche allerdings dringend MONEY! Vor allem nachdem ich mir den Buspass von Cairns nach Sydney gekauft habe und dann heute noch ne 3-Tagestour nach Port Douglas, Cape Tribulation, Daintree Forrest inklusive Great Barrier Reef Segeltour und Horseriding am Strand… Ausserdem habe ich mich gerade noch nach Kombitrips fuer die Whitsundays Islands und Fraser Island erkundigt und so wie es aussieht muss/sollte ich das diese Woche auch noch buchen.

Also sieht mein Plan wie folgt aus: Mittwoch bis Freitag meine Tour geniessen und mal einfach sowas von entspannen und es mir gut gehen lassen (hoffe nur dass das klappt, weil ich momentan echt solche Schwierigkeiten habe einfach mal abzuschalten). Freitag bis Samstag eine Nacht im Calypso Inn verbringen und am Samstag um 11 Uhr morgens mit dem Bus Richtung Innisfail – circa 100-150km suedlich von Cairns – und dort dann in nem Working Hostel fuer 4 Wochen bleiben und arbeiten, arbeiten, arbeiten. Muss da gleich mal anrufen und fragen ob die momentan ueberhaupt work available haben. Aber die Judith war da erst vor nen paar Tagen und die meinte, dass das wohl kein Problem geben sollte. Aber trotzdem: Daumen druecken!!! :)

Gestern Abend war ich mit nem Italiener aus meinem Hostel was trinken und morgen ist Movie-Day – 5 Dollar pro Kinobesuch – werde mir folglich mindestens einen Film angucken und dann geht es auch schon in den Norden von Queensland und dann ist auch fast schon Samstag und Zeit fuer Innisfail. Mein Gott was die Zeit hier schnell vergeht. Seltsam. Bin jetzt schon 7 Wochen auf Reisen. Nicht schlecht.

Ach ja, Cairns an sich ist jetzt auch nicht so der Hit. Die Innenstadt ist halt schon ziemlich gross – im Gegensatz zu Darwin – aber ehrlich gesagt recht haesslich :) und Straende wo man schwimmen gehen kann sind natuerlich ausserhalb. Dafuer ist der Hafen echt ganz schoen und es gibt hier einen oeffentlichen Swimmingpool – for free!!! – direkt an der Hafenpromenade. Das ist echt mal ganz nett.
Das Wetter ist hier allerdings mehr als angenehm. Nicht so extrem schwuel und heiss (32 grad) wie in Darwin, sondern angenehme – schaetzungsweise – 25 Grad. Perfekt.

Also das war es erst einmal von mir. Leider gibt es momentan keinen Fotos. Bin naemlich im Backpackers World im Internet weil ich hier ja immer Internet umsonst bekomme und war bisher zu faul nach nem Inet Cafe zu suchen wo ich Fotos hochladen kann. Sorry.