Back to Cairns

Sooo… musste ja wie gesagt meine Reise in den Sueden nach Sydney abbrechen und wieder in den hohen Norden von Queensland reisen – nach Cairns. War an sich schon ganz cool mal in ne Stadt zu kommen wo man sich auskennt und nicht erst wieder alles erkunden muss.

Habe diesmal ganz schnieke auf der Esplanade gewohnt. Im schoenen Bellview. Tobi und Erik hatten da ja auch ihr Luxus-2-Bettzimmer (Frechheit!!!). Und ich armes Kind musste mal wieder in nem 8-Bettzimmer pennen. War aber gar nicht mal soo schlimm. Die erste Nacht hatte ich eine Zimmernachbarin und in der zweiten Nacht war ich sogar ganz alleine in dem Zimmer. Das war schon sehr sehr nobel. Da koennte man sich glatt dran gewoehnen.
Naja, die letzten 2 Naechte kamen dann noch 4 Maedels aus Schweden oder Daenemark, weiss nicht mehr genau, die mir auf jeden Fall ziemlich auf die Nerven gegangen sind. So schnell kann sich das Schicksal wieder gegen einen wenden :)

Wie dem auch sei. War auf jeden Fall mehr als schoen mal ein paar Tage mit jemandem aus der Familie zu verbringen und mal richtig fein beim Mexikaner essen zu gehen (danke fuer die tolle Wahl dieses exquisiten Restaurants, Tobi!). An den anderen Tagen haben wir selbst gekocht – Nudeln mit Tomatensosse und Chilli… TASTY!

Am Donnerstag haben wir nicht mehr wirklich was geschafft auf die Beine zu stellen, da wir zu lange geschlafen und getroedelt haben. Waren dann im Endeffekt nur im Kino – Charly und die Schokoladenfabrik – und haben irgendwie nichts wirklich spannendes getan, was aber auch gar nicht mal so uebel war.

Freitag haben wir dann ne Tagestour zum Great Barrier Reef gemacht und waren schoen schnorcheln. War schon ziemlich genial, auch wenn ich leider keinen Hai und keine Schildkroete gesehen habe. Frechheit. Dafuer aber Nemo und Dori.

Samstag gab es dann ne Atherton Tablelands Tour mit vielen Wasserfaellen, Regenwald, einer Bootstour, leckerem Kaese (tasty!) und einem spanischen Schloss (Lovers Tunnel inclusive). War mehr als nur interessant.

Sonntag haben sich dann auch schon wieder unsere Wege getrennt. Fuer Tobi und Erik ging es weiter zum Uluru und fuer mich nach Ayr (85km suedliche von Townsville).

Ich bin jetzt also in Ayr und habe 2 Tage lang schoen gefaulenzt, lag lange im Bett, habe sehr viel gelesen, war im schoenen Hostel-Pool schwimmen, bin durch die Stadt gelaufen. Das hat glaub ich meinem Koerper und meiner Seele mehr als nur gut getan. Nach 3 Monaten immer auf Achse sein.

Morgen ist dann hoffentlich schluss mit der Faulenzerei und ich kann “hoffentlich” in der prallen Sonne auf dem Feld Melonen ernten. Mal sehen. Mehr erfahre ich erst heute Abend.

Habe in der letzten Woche sooo viele schoene Fotos gemacht. In der Buecherei hier kann ich die aber nicht hochladen. Mal sehen wie ich das mache… in der Bowlingbahn von Ayr gibt es auch noch nen Internetzugang, vielleicht klappt das da ja. Ich versuche es auf jeden Fall mal die Tage.

Macht’s gut. Ich denke an euch. Ihr fehlt mir (das habe ich erst so richtig gemerkt als ich Tobi wieder gesehen habe). Und lasst mal wieder was von euch hoeren!

6 Kommentare

  1. Gabriele

    4. October, 2005 @ 13:12

    Hallo Weltenbummlerin,

    nur ein Wink und ich nehm dem nächsten Flieger nach
    down under.Na ja,kann deinen kleinen Bruder jetzt leider
    nicht alleine lassen.
    Mütter holt die Kinder rein,Hanni hat den Führerschein!!!
    Er hat deine Rennsemmel gerade beim Probefahren nur 1x
    abgewürgt,nicht wie du damals an jeder Kreuzung!
    Wir denken an dich und pass auf dich auf!

    Liebe Grüße von deiner schrecklich(en) netten family

  2. babba

    4. October, 2005 @ 18:38

    hallo tochter,

    wenn Du Dich so ueber nur eine bruder freust, warte erst mal ab, wenn wir alle kommen !!!!

    babba

    (n.b. der HSV spielt wirklich ganz ertraeglich und vdv ist fast so gut wit thomasch)

  3. claudia

    6. October, 2005 @ 12:57

    Hey Anna!
    Pause….hab gerade Wirtschaftsinformatik und wir lernen gerade richtig tolle Shortcuts kennen. Danach habe ich noch VWl… Hab morgen frei und kann dann mit meinem tollen studententicket nach hause fahren…
    willst du mir nicht mal ein paar bananen schicken;)
    sind eigentlich ne ganz kleine klasse…ist ganz lustig hier…
    was gibts bei dir sonst neues?
    Hsv und gladbach gehts wirklich gut…ich glaub das liegt an der Werbung in unserer Abizeitung….
    so, jetzt gehts weiter mit Word und Excel….

    Bis bald
    tschöööö
    hdl

  4. antjclau

    7. October, 2005 @ 21:55

    Hallo Anna.
    Viele Grüße aus dem kalten dunklen Neuss.Gucken grad was tv bevor wir beide nächste woche studieren müssen.
    haben dich gerade via google earth in australien besucht.
    dein armes rotes auto muss jetzt leiden, aber du bist ja bald wieder da um es zu retten.
    ansonsten gibt es nicht viel neues,du bist ja wieder nicht beim fußballweihnachtstunier nicht da…
    gibts bei euch auch schon weihnachtsplätzchen?
    werd nicht zu braun und schick uns mal ein paar bananen…
    tschöööööööööö
    hdl
    antjclau.:)

  5. Tobi

    8. October, 2005 @ 9:22

    Moin!

    Wollte nur Bescheid sagen, dass ich auch noch lebe… war echt super mit dir in Cairns! Habe leider noch keine Zeit gefunden, alle meine Bilder hochzuladen. Das hole ich aber spaetestens in Deutschland – d.h. naechste Woche Sonntag – nach. Die Welt moechte doch bestimmt wissen, wie wir in hautengen Neoprenanzuegen aussehen!!!

    Viele liebe Gruesse aus Sydney,
    Tobi

    P.S.: Heute Nacht Daumen fuer Oesterreich gegen England druecken. WM, wir kommen!

  6. Marianne

    15. October, 2005 @ 18:31

    Hi Anna,
    hier meldet sich mal eine langjährige Freundin Deiner Eltern.
    Ich lese mit sehr großem Interesse was Du so alles erlebst, und ich muss sagen Anna, meine Bewunderung hast Du.
    Du hast ein Durchhaltevermögen “alle Achtung!”
    Das habe ich aber schon der Mama erzählt.
    Ja, ja, sie steht in den Starlöchern….lache. Du brauchst nur zu schreiben oder anzurufen, sie wäre suuuuperschnell bei Dir, ebenso Dein Papa (und Deine ganze Familie), aber das weißt Du ja selbst.
    Du hast Glück mit Deiner gar nicht schrecklichen Familie, die wir sehr schätzen und noch ein bisschen mehr, denn wir kennen sie schon soooooooooo lange!
    Sei lieb gegrüßt von
    Marianne nebst Siegfried S.

Schreib einen Kommentar